texte, conception
     
TEXT: slogans | konzeption | worte | texte
 
 







 


Es mag ungewöhnlich sein, in diesem Rahmen die Option "Texte" zu sehen. Doch wenn es um Gestaltung geht, heißt das nicht, dass das nichts mit Texten zu tun hat. Im eigentlichen Sinne des Wortes wird einem Objekt, einer Person oder einer Sache auch durch Sprache erst eine Gestalt verliehen.
Und es gibt mehr als eine Gelegenheit, in der dieses Angebot von Nutzen ist. Ich konzeptioniere ihnen Slogans und Texte, oder unterstütze sie dabei, welche zu optimieren. Bei kleineren Projekten haben sie jemanden an der Sache, der "mitdenken" kann. Und bei kniffligen Wünschen ist es besonders wichtig, die richtigen Worte zu finden. Oder jemanden zu haben, der diese sucht.
Neben den Beispielen auf dieser Site gibt es noch zwei Querverweise, die für meine Referenz hierzu wichtig sind: da wäre zum einen mein >> Werdegang (der durchzogen wird vom Umgang mit Sprache) und mein >> Image-Prospekt, dessen Texte besonders ausgefeilt ihr Produkt (nämlich mich) anpreisen.

VORTRAG (Kunst- und Kulturwissenschaft)
[Diashow aus der Herrentoilette]  [Physik im Kino]

PROSAISCHES (Fiktion und Ironie)
[Ein Lied über die Schlechten Zeiten]
[Das Tagebuch des Grimbald Liebesgrund]

image-prospekt
       
 


     
     

HTML; CSS; JavaScript; GIF